Um Themen wie „Selbstfindung nach Scheidung, Umzug oder riesengroßem Verwaltungskram“ soll es auf dieser Seite gehen. Nach und nach werden im Blog einzelne Artikel mit Gedanken zu diesem Themenkomplex veröffentlicht.

Im relaxten Umfeld mit freiem Kopf schaffen, nachdenken – und andere glücklich machen

Manche Menschen kennen einen vom Gefühl her gar nicht wieder, wenn man derartige Verwaltungsberge hinter sich gebracht hat: Man ist nicht mehr wirklich gesellschaftsfähig, zumal viele Verwaltungssachen einen Rattenschwanz nach sich ziehen.

Fast jeder kennt Leute, die einen mit nervigen Themen in die Flucht treiben

Vielen Leuten geht das Reden über die realen Probleme im Leben auf die Nerven, weshalb ich mich diesbezüglich zurückhalten will.

Manche Personen, die in einem solchen Bereich (Recht, Verwaltung) tätig sind, verharren noch 20 Jahre später in einem alten Groll, weil sie beruflich mit Sachen in Kontakt kommen, die sie permanent an ihre alten Schicksalsschläge erinnern. Einen solchen Beruf gilt es dann natürlich zu vermeiden, bzw. man muss sich eine passende Nische suchen.

Das Ziel von Selbstwerdung.org

Es soll auf Selbstwerdung.org vielmehr darum gehen, wie man den ganzen Groll auf die Behörden und deren Fehler – oder Fauxpas, die anderen dabei passiert sind und für die man sich noch entschädigen lässt – wieder zu sich selbst findet: zu einem zufriedenen Lebensstil.