Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Auch, wenn eine Person ansonsten ok ist, kann sie beim In-Relation-Setzen mit einer anderen als Malware empfunden werden (Gedicht)

Ein ganz alter Kontakt, zu dem keine Verbindung mehr besteht,

jemand von andrem Fach, der in der Situation keine Hilfe ist (oder sein muss) und bei dessen Einbeziehung zu viel Zeit vergeht –

für manche Verbindungsbewertungen braucht’s Fingerspitzengefühl,

sonst werden Menschen unnötig wütend gemacht – obwohl der andere sich so verhält, wie die Person, um die es geht, selbst es vielleicht will.

 

Beispiel: So rate ich Finanzämtern sogar von der Frage in der Steuererklärung ab: „Mit wem wohnen Sie zusammen?“ – da das für die Einnahmen nicht immer konstruktiv sein muss (auch, wenn das Zusammenleben selbst konstruktiv ist). Ich habe einmal von einem Fall gehört, in dem eine Frau ihren Mann mit der Bohrmaschine getötet hat. Als Ursache stellt man sich dann so ein dummes Finanzamts-Formular vor.

Und man kann sich vorstellen, dass Trump bei der Vermutung, er hätte meinen seit 2004 nicht mehr genutzten unfallfreien und autolosen FS nach Abbruch meiner 3-jährigen Quality Rater-Tätigkeit genutzt, ähnlich wütend wird. Vielleicht wurde ihm dieser auch untergejubelt vom amerikanischen Kraftfahrtamt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert