Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Rückblenden wie „Was war gewesen?“ – wenn Leute aus Bayern diesen Satzanfang verwenden, handelt es sich meist um wirklich entnervte Aufklärungsversuche

Eigentlich gehört dieses Gedicht zu meiner Seite https://fs-abgabe-freiwillig.de/, doch dort streikt leider gerade der Login, und ich habe den Eindruck, mein FS poppt gerade wieder auf.

 

„Was war gewesen?“ – das ist eher nicht auf Zeiträume bezogen, 

wie sie bei ner Steuererklärung abgefragt werden

Zu solchen überdeutlich formulierten, mit Gesten ausgeschmückten Beteuerungen der Richtigkeit bereits erbrachter Taten

kommt es, wenn jemand plötzlich alles anzweifelt, da für ihn an einer solchen Sache hing jeder Faden.

Manches zweifeln unterschiedliche Leute gern immer wieder an.

Werden dann an anderen Orten die Themen erneut in Form von Rückblenden erinnert, fühlen sich diese Personen zu Recht provoziert, weil man nen Menschen zu nichts zwingen kann.

Image by Eddie K from Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert